licht-oase neuss

                                                                                           Entspannung, Achtsamkeit & Selbstverwirklichung

Über ULF                                  Der Weg - Bewusst-Sein - Vertrauen - Ankommen

Was bewegt mich?

Das Licht am Horizont schenkt uns Hoffnung.

Denn auf Dunkelheit folgt Licht, auf Sturm folgt Ruhe und auf Chaos wird Ordnung folgen. - ULF

 

 

 

 



Der augenblicklich stattfindende weltweite Bewusstseinsprozess und die damit verbundenen globalen Veränderungen, geben den Menschen oft das Gefühl, ihr Leben nicht mehr kontrollieren zu können. Heutzutage liefern uns die Medien die Katastrophen der ganzen Welt bis in unser Wohnzimmer und erzeugen so bei vielen Menschen Ängste, obwohl das Leben des Einzelnen kaum davon betroffen ist. Dennoch herrscht bei vielen Menschen ein Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefertseins. Die uns ständig umgebende Lärmkulisse lässt uns zudem die Stimme des eigenen Herzens nicht mehr hören und wir fühlen uns abgeschnitten von unserem SEIN.

Dies führt verstärkt dazu, dass Menschen wieder lernen möchten, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstwirksam zu gestalten. Sie wollen aus dem Hamsterrad entfliehen und suchen Entspannung und Stille, um die Stimme ihres Herzens wieder zu hören. Und hier beginnt meine Aufgabe.

Seit mehr als 20 Jahren habe ich in verschiedenen Bereichen des Gesundheitssystems gearbeitet, sowohl in der Krankenpflege, im Rettungsdienst, als auch in der Medizintechnik. Ich kenne die Grenzen der Schulmedizin und weiß, dass in einer lebensbedrohlichen Situation Beten alleine nicht ausreicht. Alternatives Heilwissen jedoch drängt mit großer Kraft in das Bewusstsein der Menschen zurück. Zum Beispiel die Akupunktur, sie war in den Siebziger Jahren noch verpönt, heute wird sie von den Krankenkassen erstattet. Die Unterstützung der Selbstheilungskräfte durch Schwingungen (Klänge, Essenzen), Magnetfelder und Kräuter kommen immer mehr zur Anwendung. Wir sind langsam dabei, deren Wirkungsweise zu erfahren, z.B. über die Placebo Forschung. Und die Quantenphysik hat das Bewusstsein als entscheidenden Faktor erkannt, also unsere eigene innere Einstellung.

Seit 2010 beschäftigen mich die Themen Spiritualität und Quantenphysik, insbesondere hinsichtlich ihres komplexen Zusammenwirkens bei Heilungs- und Bewusstseinsprozessen. Hier sei Werner Heisenberg erwähnt, Quantenphysiker und Nobelpreisträger, der sagte: „Der erste Trunk aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“ Dr. Michael König, ein Quantenphysiker der Gegenwart, hat dies in seiner Urwort Hypothese aufgegriffen und vermittelt anschaulich die physikalischen Zusammenhänge zwischen Körper und Seele.

Bei meiner Arbeit als Entspannungspädagoge und Mental Coach kann ich altes und neues Wissen sinnvoll zu einer heilsamen „Wirkung“ verbinden. Von der Macht des gesprochenen Wortes bis hin zum Anschlagen von Klangschalen und Gongs, die einen wunderbaren Klangraum erschaffen, der tief berührt.

Spirituelle Lehrer lehrten mich in persönlichen Gesprächen und Seminaren, was neben der heute anerkannten „Wirklichkeit“ noch existiert. Die Frage: „Wie wirklich ist die Wirklichkeit?“ hat zunehmend Einfluss auf die Wissenschaften (z.B. Neurobiologie, Quantenphysik). Selbst die Physiker glauben heute wieder an GOTT und sie nennen ihn ELI.

Ich unterstütze die Menschen dabei, ihren persönlichen Weg aus einer Krise zu finden und ihre Widerstandskraft (Resilienz) zu stärken. Wir klären gemeinsam allgemeine und spirituelle  Fragen des Lebens, wie z.B. das Vertrauen in die eigene Selbstwirksamkeit wieder hergestellt werden kann, bis hin zu Fragen der Stressvermeidung und des Zeitmanagements, um den Alltag zu bewältigen. Auch die Frage, welche Alternativen es gibt, wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, wird oft in den Raum gestellt und bedarf der verantwortungsvollen Erörterung.

Gemeinsam suchen wir nach Antworten, damit eine Neuausrichtung stattfinden kann, um das eigene Leben wieder selbstverantwortlich zu gestalten und den inneren Frieden zu finden. Das Ergebnis zeigt sich in einem erfüllten Leben, dass durch Freude, Mitgefühl, Gesundheit und innerer Stabilität geprägt ist. Verbunden mit einer hoffnungsvollen und schöpferischen Ausrichtung im HIER und JETZT auf das, was das Leben für jeden von uns an Geschenken noch bereithält.

Wenn du dich zu einem ersten Schritt entscheiden kannst, dann wird die Zeit deiner eigenen Meisterschaft beginnen. Erkenne die grenzenlose Schöpferkraft in dir. Werde zum Meister deines Lebens. Nach dem Motto: "Ich kann. Ich will. Ich werde." Warum die meisten das nicht schaffen? Sie können und Sie wollen, jedoch beginnen sie nicht damit, auch zu handeln.


Du bist die Veränderung, auf die du solange schon gewartet hast.
"Du kannst, du willst, du wirst." -  HIER und JETZT.

Jetzt ist der richtige Augenblick für dich gekommen, um damit zu beginnen, dein Leben zu verändern oder noch intensiver daran zu arbeiten, falls du schon damit begonnen hast. 



Und eins steht fest: „Wenn du dein Leben nicht selbst in die Hand nimmst, dann werden es andere für dich tun und über dein Leben bestimmen.“

Du bist herzlich willkommen. 

Ulf J. Skoczowski